Das Kranzbach - Hotel und Wellness-Refugium

Willkommen im Kranzbach

Eingang zur Rezeption

Kranzbach inklusive Neubau

Winterimpressionen

Winterimpressionen

Ein Zimmer im neubau

Blick aus der Sauna auf die Berge

Relaxen vor dem Kamin

Das Kranzbach liegt traumhaft ruhig und wunderschön eingebettet in die majestätische Berglandschaft der bayrischen Alpen, mitten auf einer riesigen Bergwiese. Schon beim ersten Anblick erfüllte uns die idyllische Atmosphäre dieses Fleckchens mit einer tiefen Ruhe und einzigartigem Wohlbefinden. Man steigt aus dem Auto aus und kann nun endlich so richtig tief und kraftvoll durchatmen. Der Duft von bunten Blumen, saftigen Wiesen und grünen Wäldern liegt in der Luft und ist umwerfend, schon fast betörend! Vor allem wenn man wie wir aus einer Großstadt kommt, ist die würzige, frische und saubere Bergluft hier in Bayern allein schon die Reise wert. Irgendwie haben wir es sofort gespürt: hier sind wir richtig, das wird ein toller Urlaub!

Facebook-Gruppe Freunde des Kranzbach

Als Freunde des Kranzbach wollen wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten und auch in Kontakt bleiben. Wenn auch Sie ein Kranzbach Gast sind freut sich die Gruppe auf Ihren Beitritt.

Das Hotel

Der Empfang im Hotel war herzlich und unkompliziert, wir fühlten uns aufrichtig willkommen und auch das Einchecken verlief völlig problemlos. Wir hatten nur wenige Tage vorher über die Webseite des Hotels ein Standard Doppelzimmer im Mary Portman House gebucht und waren angenehm überrascht über ...

Wellness im Kranzbach

Diese zauberhafte Atmosphäre setzt sich auch im großzügigen und luxuriösen Wellness Bereich fort, den man über eine kleine Brücke erreicht. Wir hatten das Gefühl, als wären wir in eine komplett neue Welt eingetaucht, als hätten wir mit dem Überqueren der Brücke unseren grauen Alltag hinter uns gelassen und eine wunderschöne Oase der Ruhe und des Friedens betreten.

Restaurant und Küche

Am Abend kamen wir dann auch noch in den Genuss eines wundervollen 6 Gänge Menüs. Wir dachten zuerst, dass es sich dabei um eine Art besonderes Willkommensdinner handelte, doch auch in den nächsten Tagen wurden uns jeden Abend erstklassige Menüs mit 5 oder 6 Gängen serviert.

Events im Kranzbach

Denn wer glaubt, dass man hier „nur“ wandern, Rad fahren oder spazieren gehen kann, der täuscht sich. Das Freizeitangebot im Kranzbach ist so umfangreich, dass man im wahrsten Sinne des Wortes nur die Qual der Wahl hat! Dabei lässt sich das Kranzbach auch Besonderheiten einfallen, die man nirgendwo anders geboten bekommt und erleben darf.

Service im Kranzbach

Besonders hervorheben möchten wir schließlich auch den perfekten Service, nicht nur im Restaurant, sondern im gesamten Hotel und im Wellness Bereich. Das Kranzbach kann wirklich aufrichtig stolz auf seine Belegschaft sein. Wir wurden überall und jederzeit freundlich, aber auch vollkommen unaufdringlich empfangen und bedient.

Fazit

Abschließend ist unser Fazit durchweg positiv. Ein fantastisches Hotel, das wahrlich keine Wünsche offen lässt und uns durch seine ehrliche Herzlichkeit und absolute Professionalität uneingeschränkt überzeugt hat. Eine märchenhafte Landschaft, die einem klar macht, dass es keine langen Reisen braucht, um ein kleines Paradies auf Erden zu finden. Wir haben viel Neues erlebt und ausprobiert und unseren Freunden und Familien so manche lustige Urlaubsanekdote mitbringen können. Wir haben jede einzelne Minute unseres Urlaubs genossen und sind nach fünf Tagen so entspannt nach Hause gefahren, als hätten wir eine 14-tägige Schlafkur hinter uns. Wir kommen ganz gewiss wieder.

Teilen: