Business, Meeting und Bankette

Auch als Veranstaltungsort für Empfänge, Konferenzen, Bälle und Dinner hat sich das Hotel Adlon einen hervorragenden Namen erworben. Die zentrale Lage in Berlin und der hohe Qualitätsstandard von Organisation, Service und Catering bieten die besten Voraussetzungen für gelungene Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Es stehen 13 Konferenzräume sowie zwei Ballsäle zur Verfügung, um Tagungen oder Feierlichkeiten mit über 400 Personen zu unvergesslichen Erlebnissen zu gestalten. Die exklusiven Räumlichkeiten bieten modernste Kommunikations- und Informationstechnik und wurden durch die Errichtung des Adlon Palais noch erweitert.

Die größten Events im Hotel sind für bis zu 1000 Gäste konzipiert. Beispielsweise findet jedes Jahr zur Internationalen Tourismusbörse eine riesige Party statt mit gigantischem Feinschmeckerbüffet und mehreren Livebands. Zur 100-Jahr-Feier des Hotels im Oktober 2007 gab es eine besonders aufwendige Dekoration. Der gesamte Ballsaal wurde mit weißen Tüchern abgehängt und Skulpturen aus Eis schafften eine festliche Atmosphäre. Unter den prominenten Gästen waren Hans-Dietrich Genscher, Walter Scheel und natürlich auch Klaus Wowereit. Weil zu dieser besonderen Feierlichkeit sogar mehr Geschirr benötigt wurde, als das Adlon normalerweise zur Verfügung hat, musste die Chefplanerin, Frau Andrea Zeidler-Arslan, sogar noch zusätzliches anmieten. Jedes Jahr wird rund um Weihnachten vor dem Hotel Adlon eine riesige Eisbar errichtet. Bis Neujahr treffen sich hier dann zahllose Berliner und Besucher der Stadt und genießen Glühwein und angeregte Gespräche.

Das Hotel Adlon Kempinski übernimmt auch außerhalb des Hauses die Vorbereitung sowie die komplette gastronomische Durchführung jeder Veranstaltung, wo immer diese auch stattfinden soll. Das Catering Team organisiert zum Beispiel Hochzeiten, Jubiläen, exklusive Zusammenkünfte jeder Art. Es sucht die geeigneten Räumlichkeiten, plant von der Tischdekoration über Interieur, Speisefolge und Service jedes Detail und wird in der Ausführung auch auf diesem Gebiet allen Ansprüchen und Sonderwünschen gerecht.

Teilen: